Offizielle Verlautbarung des Adelsrates des Rothengaus, verlesen in Rothengau-Stadt

Offizielle Verlautbarung des Adelsrates des Rothengaus, verlesen in Rothengau-Stadt im Frühjahr des Jahres 85 n.E.

Hört, hört alle Leut,

wie ihr schon zu hören vermögtet, haben sich der Ritter Neidhart, Sohn des Freiherrn von der Sperberfurth, die Freifrau Katharina von Erlenfels und der Freiherr Landerich vom Fuchsstein wieder in fremde Lande aufgemacht. Sie begleiten wohl den unehrenhaft aus der Arinusgarde verwiesenen Balduin vom Löwentor. Hier stellt sich, wie so häufig die Frage, was jenes Anliegen dem Rothengau bringen soll und ob, insbesondere der junge Balduin, nicht im eigenen Land die größte Ehre und Ruhm zu erwerben wäre, statt sich in ein fernes Land zu flüchten, mit fremden Menschen und uns unbekannten Göttern.

Natürlich hoffen wir, dass die Edlen unseres Landes vollbehalten zurückkehren. Arinus stehe ihnen zur Seite.