Lassénatus

Lassénatus ist der höchste Magier des Rothengaus und Oberhaupt der einzigen Zauberschule. Er stammt nicht aus der Markgrafschaft selbst, sondern zog als junger Mann aus Akat in diese Lande. Obwohl schon bald nach seiner Ankunft Gerüchte die Runde machten, er sei von der Akademie der Hauptstadt verbannt worden, nachdem es zu einer Reihe von mysteriösen Explosionen gekommen war, konnte er großes Talent unter Beweis stellen.

 

Heute, im Alter von über fünfzig Jahren ist ihm niemand an arkanen Künsten gleich, wenn er selbst auch immer mit tiefem Respekt von den Fähigkeiten der ältesten weisen Frauen im Lande spricht und ihren Rat einholt. Ganz der magischen Tradition des Rothengaus folgend ist die Alchemie sein Spezialgebiet. Seine Kunstfertigkeit ist dabei soweit gediehen, dass selbst Erzmagier auf Reisen der Versuchung nicht widerstehen können, einige Stunden von ihm zu lernen. Politisch gesehen spielt Lassénatus keine Rolle. Er ist ganz auf die Welt der Zauber und Tränke konzentriert und übt keinen Einfluss aus. Auch auf den zweimal jährlich parallel zu den Adelsversammlungen stattfindenden Zauberkongressen ist er lediglich ein Redner unter mehreren und achtet alle erfahrenen Männer und Frauen als seinesgleichen.