Kaltar vom Lindentor

Kaltar vom Lindentor stellt ein äußerst komplexes Machtzentrum des Rothengaus, dessen genaue Position und Stärke kaum jemand ermitteln kann, dar. Er ist der höchste Heraldiker und zentraler Heiratsvermittler des Landes. Er kennt die Stammbäume und Familienverhältnisse, inklusive Statistiken über Krankheiten und Fortpflanzungsgewohnheiten aller adeligen Familien. Ohne sein Urteil ist nur schwer zu bestimmen, ob eine Ehe wirklich geschlossen werden kann. Schon manches Mal fand er überraschend unbekannte verwandtschaftliche Verbindungen oder familieneigene Krankheiten, die einer Ehe entgegenstanden.

Seine Dienste haben Kaltar zu einem der reichsten Männer des Rothengaus werden lassen, wobei er betont, dass dies allein auf freiwilligen Abgaben beruhen würde. Sein Vermögen verführt ihn allerdings nicht zur Untätigkeit. Im Gegenteil schreibt er penetrant und aufdringlich an unverheiratete und verwitwete Adelige und sendet ihnen Vorschläge. Schon mehrfach kam es zu Heiratsbünden, die allein auf seiner Initiative beruhten und aus denen lange Ehen mit starken Kindern hervorgingen. Dies könnte auch daran liegen, dass eine Ablehnung einer Empfehlung von Kaltar in einigen Fällen zu einer blutigen Fehde führte, da die Familie der oder des Verschmähten dies als Beleidigung auffasste.