Nachrichten von Kurier Brom, Reisender zwischen den Städten Akat-Torok, Al Ortega und auch Rothengau-Stadt

Nachrichten von Kurier Brom, Reisender zwischen den Städten Akat-Torok, Al Ortega und auch Rothengau-Stadt im Frühjahr des Jahres 85 n.E.

Erstens: In der Nacht zum Jahreswechsel wurden angeblich viele helle Lichter in den Bergen der Orklande gesichtet. Die Grenzen wurden von daher gestärkt und die Äxte geschliffen.

Zweitens: Im großen Zerandetempel in Rothengau-Stadt wurde eine neue Statue der Göttin der Künste aufgestellt. Diese war allerdings deutlich anzüglicher gestaltet als ursprünglich gedacht. Man vermutet Rahaal-Anhänger hinter diesem Streich. Die Statue bleibt allerdings unverändert, die Frauen der Stadt nähen ihr nun passende Gewänder.

Drittens: In der weit entfernten Hauptstadt Melgoriens, in Akat-Torok, weiten sich die Bandenkriege immer weiter aus. Man befürchtet sogar weitere Großbrände, die eventuell sogar auf die Oberstadt, in welcher sich auch derzeit der Kaiser befindet, übergehen könnten.