Verlautbarung von Freiherr Roland von der Sperberfurth:

Verlautbarung von Freiherr Roland von der Sperberfurth im Frühjahr des Jahres 85 n.E.

So lasse ich verkünden, dass mein Sohn, der tapfere Ritter Neidhart, mit seiner Verlobten, der edlen Freifrau Katharina Johanna von Erlenferls und Eibenbrück, und dem wagemutigen Freiherren Landerich von Fuchsstein sich auf eine aventiure begeben. Dabei begleiten sie den braven Ritter Balduin, den ehemaligen Knappen meines Sohnes, in das ferne Land hinter dem Ringgebirge, nach Stauchen. Dort werden die Tamuden von den bösherzigen Rukshar dar niedergemetzelt, sodass jedes gutes Herz mit ihnen nur Mitleid hegen kann. Auf ariniusgefällige Weise wird nun auch der Rothengau in das schändliche Geschehen eingreifen, um es zu etwas Gutem zu wandeln.

Schließt jene tapfere Seelen in euer Gebet, so wie auch ich es tun werde!

Freiherr Roland von der Sperberfurth