Treynam vom Greifenstein

Treynam vom Greifenstein, ein hochgewachsener noch recht junger Ritter ist derzeit der größte Redner und wichtigste Wortführer im Adelsrat. Dieser heißblütige Streiter spricht stets für eine strenge Linie, welche die Feldzüge gegen die Orks ausweiten und die Herrschaft der Freiherren und Freifrauen über die bisherigen Grenzen hinaus nach Westen ausweiten soll. Trotz seiner Jugend hat sich Treynam zum Advokaten alter Werte gemacht, sofern sie ihm nützen, und versucht so beispielsweise beinah jährlich das Erbrecht der Töchter zu beschränken, um das Erbe seiner Familie allein zu erhalten.

Seine wortgewaltigen Reden, die auch vor Anklagen nicht Halt machen, haben ihm bereits mehrfach Ehrenduelle eingebracht, die er allesamt gewinnen konnte. Zuletzt gegen einen Überlebenden des Fung Chao Feldzuges, dem er vorgeworfen hatte, damals als Feigling das Feld geräumt zu haben.